Neu: payShield 10K

Das neue payShield 10K ist ein zukunftssicheres Hardware-Sicherheitsmodul (HSM), das den bewährten Schutz digitaler Zahlungen von Thales bietet.

payShield 10K

Multi Cloud

payShield 10K, die fünfte Generation der Zahlungs-HSM von Thales eSecurity, bietet eine Reihe von Zahlungsfunktionen, die nachweislich unter anderem für die Transaktionsverarbeitung, den Schutz sensibler Daten, die Herausgabe von Berechtigungsnachweisen für Zahlungen, die Akzeptanz mobiler Karten und die Tokenisierung von Zahlungen in kritischen Umgebungen geeignet ist. Wie ihre Vorgängermodelle können payShield 10K von Herausgebern, Dienstleistern, Acquirern, Prozessoren und Zahlungsnetzwerken im gesamten weltweiten Zahlungsökosystem umfassend eingesetzt werden.

You can confidently secure digital payments. Watch the payShield 10K overview video.

Sie spielen für die Sicherheit sowohl von Präsenzzahlungen als auch von digitalen Fernzahlungen eine entscheidende Rolle. Sie sorgen für das nötige Vertrauen, dass für die Kommunikation zwischen den Zahlungsteilnehmern unerlässlich ist. payShield 10K entspricht den neuesten Sicherheitsvorschriften und bewährten Verfahren für ein weites Spektrum an Organisationen, darunter EMVCo, PCI SSC, GlobalPlatform, Multos, ANSI sowie der verschiedenen weltweiten und regionalen Zahlungsmarken und -netzwerken.


Fragen Sie nach einer payShield-Produktdemonstration

Einfachere Bereitstellung

Unsere Zahlungs-HSM lassen sich sicher konfigurieren, verwalten und bequem per Fernzugriff überwachen. Das reduziert Ihre Kosten und entlastet Ihren laufenden Betrieb.

Maximale Belastbarkeit

Unsere neuesten HSM sind mit zwei im laufenden Betrieb austauschbaren Netzteilen und Lüftern ausgestattet. Sie erhöhen so die durchschnittliche Dauer zwischen Ausfallzeiten und erleichtern die Wartung vor Ort.

Bewährte Integrationen nutzen

Thales eSecurity bietet die weltweit am häufigsten bereitgestellten Zahlungs-HSM an, die von einer Vielzahl von Anbietern von Zahlungsanwendungen unterstützt werden. http://de.thalesesecurity.com/partners/technology-partners

Unterstützung für Kartenzahlung/mobile Zahlung

payShield 10K verfügt über eine umfassende Palette von Funktionen, die die Bedürfnisse der führenden Zahlungsmarken (American Express, Discover, JCB, Mastercard, UnionPay und Visa) unterstützt, darunter:

  • PIN- und Kartenprüfungsfunktionen für alle großen Zahlungsmarken
  • EMV-Transaktionsautorisierung und Messaging
  • Autorisierung des mobilen Zahlungsverkehrs und Schlüsselmanagement
  • Remote Key Loading für Geldautomaten und POS-Geräte
  • Regionales/Nationales Schlüsselmanagement (einschließlich Australien, Deutschland und Italien)
  • Unterstützung für Mastercard On-Behalf Key Management (OBKM)
  • Magnetstreifen- und EMV-basierte Datenaufbereitung und -personalisierung einschließlich mobiler Bereitstellung
  • PIN-Generierung und -Druck
Kryptographische Algorithmen
  • DES- und Triple DES-Schlüssellängen 112 Bit, 168 Bit
  • AES-Schlüssellängen 128 Bit, 192 Bit, 256 Bit
  • RSA (bis zu 4096 Bit)
  • HMAC, MD5, SHA-1, SHA-2
Standards für Finanzdienstleistungen
  • ISO: 9564, 10118, 11568, 13491, 16609
  • ANSI: X3.92, X9.8, X9.9, X9.17, X9.19, X9.24, X9.31, X9.52, X9.97
  • ASC X9 TR-31, X9 TG-3/TR-39
  • APACS 40 & 70
Host-Konnektivität
  • TCP/IP & UDP (1 Gbps) – duale Anschlüsse
  • Sicheres Host-Kommunikationsmanagement für TLS-authentifizierte Sessions auf dem Ethernet-Host-Anschluss
Sicherheitszertifikate
  • FIPS 140-2 Level 3 (Sicherheitssubsystem) in Bearbeitung
  • PCI HSM v3 (ausgewählte Softwareversionen)
Basis-Softwarepakete

Basis-Softwarepakete mit mehreren Leistungsbereichen sind eng auf die Anforderungen des Kunden hinsichtlich Bereitstellung und Nutzung abgestimmt.

Optionale Software-Lizenzen

Die payShield-Funktionen können durch optionale Lizenzen erweitert werden, die während der Lebensdauer des Produkts jederzeit gekauft und installiert werden können.

Upgrades für Pakete und Lizenzen

Wenn Ihre Transaktionsvolumen zunehmen oder Sie neue Anwendungsfälle unterstützen müssen, können Sie den Leistungsbereich durch weitere Softwarelizenzen erweitern sowie das bestehende System durch zusätzliche HSM mit anderen Softwarepaketen ergänzen und genau so einfach wie zuvor verwalten.

payShield Manager

payShield 10K HSM können mit dem Browser-basierten payShield Manager lokal oder per Fernzugriff verwaltet werden. Der Fernmodus des payShield Manager wurde speziell entwickelt, um die Besuche im Rechenzentrum zur Verwaltung der HSM überflüssig zu machen. Dafür benötigen Sie eine zusätzliche Lizenz.

payShield Monitor

Eine umfassende HSM-Überwachungsplattform, mit der Betriebsteams rund um die Uhr Einblick in den Status aller ihrer payShield-HSM erhalten, einschließlich derer, die sich in verteilten Rechenzentren befinden.

Smart cards

Sichere Smart Cards, die Komponeten für die Verwaltung von lokalen Hauptschlüsseln (Local Master Keys, LMK) und die mit der HSM-Verwaltung per Fernzugriff verbundene Authentifizierung von Anmeldedaten bereithalten. Sie sind als 6er-, 30er- oder 100er-Pack erhältlich und erfüllen die Bereitstellungsanforderungen einer Vielzahl von Kunden.

Zusätzliche Netzteile und Lüfter

Alle payShield 10K sind standardmäßig mit im laufenden Betrieb austauschbaren Netzteilen und Lüftern ausgestattet. Um auf den unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls der Hardware vorbereitet zu sein, können Sie Ersatznetzteile und -lüfter erwerben, um geplante Ausfallzeiten zu vermeiden.

Ersatzschlösser und -schlüssel

payShield 10K verwendet im Rahmen der Sicherheitsverwaltung zwei hochsichere Schlösser mit zugehörigen Schlüsseln an der vorderen Abdeckung. Die Artikel werden streng kontrolliert und registriert und sind nicht auf dem freien Markt erhältlich. Sollten die Geräteschlösser beschädigt werden oder Schlüssel verlorengehen, bietet Thales einen sichern Service für Ersatzschlösser- und schlüssel.

Datenblatt : payShield 10K

payShield 10K ist ein Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) für Zahlungen, das Herausgeber, Dienstleister, Acquirer, Prozessoren und Zahlungsnetzwerke im gesamten weltweiten Zahlungsökosystem einsetzen können. Es trägt sowohl bei Präsenzzahlungen als auch bei digitalen Fernzahlungen entscheidend dazu bei, Berechtigungsnachweise für Zahlungen, Benutzerauthentifizierung, Kartenauthentifizierung und sensible Datenschutzprozesse zu sichern.

Lesen sie mehr

Broschüre : Transaktionsverarbeitung mit payShield HSM

Führende Anbieter von Zahlungslösungen und Technologieanbieter entscheiden sich für payShield HSM von Thales. Dieses Dokument gibt einen Überblick über die Funktionen und den Nutzen der Transaktionsverarbeitung von payShield bei der Sicherung von Zahlungsökosystemen im Einzelhandel. Nur in englischer Sprache verfügbar.

Lesen sie mehr

Broschüre : Schutz sensibler Daten im Ökosystem der Zahlungskarten im Einzelhandel

Dieses Dokument gibt einen Überblick darüber, wie Unternehmen eine Kombination aus payShield HSM und Lösungen der Vormetric Data Security Platform nutzen können, um im Rahmen ihrer Verarbeitung von Kartenzahlungen im Einzelhandel, die mit einer Kunden-PAN verknüpft sind, sensible Daten umfassend zu schützen. Die entsprechende Technologie ist sowohl für den Schutz von Transaktionen mit Plastikkarten (mit Kontaktchip und kontaktlos) als auch für Mobile-Wallet-Transaktionen (vor Ort und per Fernzugriff) und Browser-basierte Online-/E-Commerce-Transaktionen geeignet. Nur in englischer Sprache verfügbar.

Lesen sie mehr

Broschüre : Ausstellung von Berechtigungsnachweisen für Zahlungen mit payShield-HSM

Thales HSM werden seit Jahren eingesetzt, um Daten für EMV-Chipkarten aufzubereiten, die Karten zu personalisieren und den gesamten Lebenszyklus der kryptographischen Schlüssel sowie der zugehörigen Zahlungsanwendungsdaten zu verwalten. Zudem unterstützt payShield die Datenaufbereitung und -bereitstellung von mobilen Geräten, Wearables und verbundenen Geräten für Zahlungen. Dieses Dokument gibt einen Überblick über die payShield-Ausgabefunktionalität. Nur in englischer Sprache verfügbar.

Lesen sie mehr

Datenblatt : payShield Manager

Mit dem payShield Manager können Sie sowohl payShield 10K als auch payShield 9000 HSM lokal sowie per Fernzugriff verwalten. Er ermöglicht die Fernsteuerung von HSM über eine Standard-Browseroberfläche und stellt mithilfe von Smart-Card-Zugangskontrolle sichere Verbindungen mit den HSM her. payShield Manager ermöglicht die Fernsteuerung von Schlüsselverwaltung, Sicherheitskonfiguration sowie Software- und Lizenz-Updates.

Lesen sie mehr

Datenblatt : payShield Monitor

Der payShield Monitor ist eine umfassende HSM-Überwachungsplattform, mit der Betriebsteams rund um die Uhr Einblick in den Status aller ihrer payShield-HSM erhalten, einschließlich derer, die sich in verteilten Rechenzentren befinden. Mit dieser Lösung können Sicherheitsteams HSM effizient inspizieren und sofort herausfinden, ob potenzielle Sicherheits-, Konfigurations- oder Nutzungsprobleme ihre betriebsnotwendige Infrastruktur beeinträchtigen können.

Lesen sie mehr

Datenblatt : payShield 9000

Thales payShield 9000 ist ein Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) für Zahlungen, das den kryptographischen Schutz bietet, der für Geldautomaten, Verkaufsstellen (Points of Sale, POS), Kredit- und Lastschriftkartenausgabe sowie die Verarbeitung von Transaktionen erforderlich ist. Die Verschlüsselungs- und Verwaltungsfunktionen erfüllen oder übertreffen die Betriebs- und Sicherheitsanforderungen der wichtigsten internationalen Kartensysteme, darunter American Express, Discover, JCB, MasterCard, UnionPay und Visa. Es wird als externes Peripheriegerät für Mainframes und Server mit Kartenausgabeapplikationen, die Bereitstellung von mobilen Plattformen und Software zur Zahlungsverarbeitung für die elektronische Zahlungsindustrie eingesetzt.

Lesen sie mehr

Unsere interaktive Produktvorführung ansehen Mehr erfahren
Unsere interaktive Produktvorführung ansehen Zeitplan
Einen Spezialisten kontaktieren Kontaktieren Sie uns

Introducing the payShield 10K

The new payShield 10K builds on Thales' esteemed history of digital payment protection to deliver a future-proof hardware security module (HSM).

payShield 10K

payShield 10K, the fifth generation of payment HSMs from Thales eSecurity, delivers a suite of payment security functionality proven in critical environments including transaction processing, sensitive data protection, payment credential issuing, mobile card acceptance and payment tokenisation. Like its predecessors over the past 30+ years, payShield 10K can be used throughout the global payment ecosystem by issuers, service providers, acquirers, processors and payment networks.

Playing a fundamental security role for both face-to-face and digital remote payments, it delivers the necessary trust that underpins the communications between payments participants. payShield 10K addresses the latest mandated security requirements and best practices for a wide range of organizations including EMVCo, PCI SSC, GlobalPlatform, Multos, ANSI and the various global and regional payment brands and networks.


Request for a payShield Demo

Simplify deployment

Our payment HSMs are capable of being securely configured, managed and monitored remotely from locations of convenience to reduce your costs and simplify your ongoing operations.

Maximize resilience

Equipped with dual hot-swappable power supplies and fans, our latest HSMs significantly increase the mean time between failure (MTBF) and simplify field maintenance.

Leverage proven integrations

Thales eSecurity payment HSMs are the most widely deployed in the world and are supported by the largest number of payment application providers. http://www.thalesesecurity.com/partners/technology-partners

Card/Mobile Payments Support

payShield 10K has a comprehensive range of functions that supports the needs of the leading payment brands (American Express, Discover, JCB, Mastercard, UnionPay and Visa) including:

  • PIN and card verification functions for all major payment brands
  • EMV transaction authorization and messaging
  • Mobile payment transaction authorization and key management
  • Remote Key Loading for ATM and POS devices
  • Regional/National key management (including Australia, Germany and Italy)
  • Mastercard On-behalf key management (OBKM) support
  • Magnetic stripe and EMV-based data preparation and personalization including mobile provisioning
  • PIN generation and printing
Cryptographic Algorithms
  • DES and Triple-DES key lengths 112 & 168 bit
  • AES key lengths 128 bit, 192 bit & 256 bit
  • RSA (up to 4096 bits)
  • HMAC, MD5, SHA-1, SHA-2
Financial Services Standards
  • ISO: 9564, 10118, 11568, 13491, 16609
  • ANSI: X3.92, X9.8, X9.9, X9.17, X9.19, X9.24, X9.31, X9.52, X9.97
  • ASC X9 TR-31, X9 TG-3/TR-39
  • APACS 40 & 70
Host Connectivity
  • TCP/IP & UDP (1Gbps) – dual ports
  • Secure Host Communications Management option for TLS authenticated sessions on Ethernet host port
Security Certifications
  • FIPS 140-2 Level 3 (security sub-system) in progress
  • PCI HSM v3 (selected software versions) in progress
Base software packages

Base software packages with a range of performance levels are available to align closely with customer deployment and usage requirements.

Optional software licenses

Optional licenses are available to extend payShield functionality and can be acquired and installed at any time throughout the product lifecycle.

Package and license upgrades

As your transaction volumes grow or you need to support new application use cases, performance is boosted via software licenses and additional HSMs with different software packages can be added to the estate and managed as easily as the installed base.

payShield Manager

payShield 10K HSMs can be managed in local or remote mode using the payShield Manager browser-based application. The remote mode of payShield Manager is specifically designed to eliminate the need to travel to data centers for HSM management requires the purchase of an additional license.

payShield Monitor

A comprehensive monitoring platform for both payShield 9000 and payShield 10K HSMs that enables operations teams to gain 24x7 visibility into the status of all their payShield HSMs, including those residing across distributed data centers.

Smart cards

Secure smart cards to hold local master key (LMK) components for master key management and authentication credentials associated with remote HSM management options are available in packs of 6, 30 or 100 to suit a wide range of customer deployment requirements.

Additional PSUs and fans

Each payShield 10K devices is fitted with dual hot-swappable power supply units (PSUs) and fans as standard. To provide coverage in the unlikely event of a hardware failure you can purchase spare PSUs and fans in advance to avoid any scheduled downtime.

Replacement locks and keys

payShield 10K uses two highly secure locks with associated keys on the front panel as part of the security administration procedures. The items are tightly controlled and registered and are not available on the open market. In the event that the device locks are damaged or keys are lost, a secure service to provide replacement locks and key is available from Thales.

Data Sheet : payShield 10K

payShield 10K is a payment hardware security module (HSM) that can be used throughout the global payment ecosystem by issuers, service providers, acquirers, processors and payment networks. It plays a fundamental security role in securing the payment credential issuing, user authentication, card authentication and sensitive data protection processes for both face-to-face and digital remote payments.

Download

Brochure : Transaction processing using payShield HSMs

Thales payShield HSMs are the devices of choice for leading payment solution providers and technology vendors. This document provides an overview of the features and benefits of the payShield transaction processing functionality that is used to help secure the retail payments ecosystem.

Download

Brochure : Sensitive data protection in the retail card payments ecosystem

This document provides an overview of how organizations can leverage a mixture of the payShield HSM and Vormetric Data Security Platform solutions to provide complete protection of sensitive data as part of their retail card payment processing activities which are linked to a customer PAN. The technology covered is suitable for protecting transactions made using physical plastic cards (contact and contactless), mobile wallet transactions (in-store and remote) and online/e-Commerce browser-based transactions.

Download

Brochure : Payment credential issuing using payShield HSMs

Thales HSMs have been used for years to prepare data for EMV chip cards, personalize the cards and help manage the complete lifecycle of the cryptographic keys and associated payment application credentials. payShield also supports the data preparation and provisioning of mobile devices, wearables and connected devices used to make payments. This document provides an overview of the payShield issuance functionality.

Download

Data Sheet : payShield Manager

payShield Manager offers local and remote management options for both payShield 10K and payShield 9000 HSMs. It enables remote operation of HSMs via a standard browser interface, leveraging smart card access control to establish secure connections with HSMs. payShield Manager enables key management, security configuration and software and license updates to be carried out remotely.

Download

Data Sheet : payShield Monitor

payShield Monitor is a comprehensive HSM monitoring platform that enables operations teams to gain 24x7 visibility into the status of all their payShield HSMs, including those residing across distributed data centers. With this solution, security teams can efficiently inspect HSMs and find out immediately if any potential security, configuration or utilization issue may compromise their mission-critical infrastructure.

Download

Data Sheet : payShield 9000

Thales payShield 9000 is a hardware security (HSM) payment module that provides the cryptographic protection required for ATM, point of sale (POS), credit and debit card issuance, and processing of transactions. Encryption and management functionality meets or exceeds the operational and security requirements of the major international card systems, including American Express, Discover, JCB, MasterCard, UnionPay and Visa. It is deployed as an external peripheral for mainframes and servers running card issuance applications, mobile platform provisioning, and payment processing software for the electronic payment industry.

Download

Watch our interactive demo Explore
Schedule a live demo Schedule
Get in contact with a specialist Contact us